Wie kommt der Wolf in die Stimme? Teil II Aufbau-Workshop

10.09.2024 – 09:30 bis 15:30
Referent*in: Rainer Rudloff, Schauspieler, Sprechkünstler und Atem-, Sprech-, und Stimmlehrer.
Büchereizentrale Schleswig-Holstein, Rendsburg
Sonstige
75,00 €
Noch 7 freie Plätze
Buchen

Inhalt

Rainer Rudloff ist Schauspieler, Sprechkünstler und Atem-, Sprech- und Stimmlehrer. 2004 hat er in Lübeck das Institut für lebendige Sprache VIVID VOICES gegründet. Als Vorleser ist er seit 24 Jahren deutschlandweit für seine begeisternden Lesungen bekannt – seit vielen Jahren regelmäßig jedes Jahr auch bei den Kinder und Jugendbuchwochen Schleswig-Holstein. 

Auf vielfachen Wunsch von Teilnehmer*innen der in den letzten Jahren durchgeführten Grundseminare wird in diesem Aufbauworkshop ausschließlich praktisch gearbeitet. Es werden also Übungen zur Stärkung von Atmung, Artikulation und Stimme durchgeführt und jede Teilnehmer*in wird einzeln vorlesen und dazu ein Coaching erfahren.

Daher ist es wichtig, dass die Teilnehmer*innen bereits einmal an einem der Grundseminare „Wie kommt der Wolf in die Stimme?“ oder „Lebendig und nachhaltig vorlesen“ bei Herrn Rudloff teilgenommen haben

Die Teilnehmer*innen können einen eigenen Text zum Vorlesen mitbringen. Es werden aber auch Textauszüge aus der Kinderliteratur zur Verfügung gestellt. Das Seminar beginnt um 9.30 Uhr und endet um 15.30 Uhr inkl. einer Stunde Mittagspause

Büchereizentrale Schleswig-Holstein, Rendsburg
Wrangelstraße 1
24768 Rendsburg Anfahrt
Büchereizentrale Schleswig-Holstein Veranstalter*in
Haben Sie Fragen zur Veranstaltung?
Kontaktieren Sie uns

Kontaktanfrage

Kontaktieren Sie den*die Veranstalter*in


Anmeldeschluss
12.08.2024
*Pflichtfelder

Rechnungsadresse

Weitere Daten


Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Dienstleistung
Leistungen