KI Kreativ!

24.01.2024 – 09:30 bis 16:00
Referent*in: Andreas Langer, Stabsstelle Medienpädagogik in der BZSH
Büchereizentrale Schleswig-Holstein, Rendsburg
Medienkompetenz
50,00 €
So stellt sich Midjourney ChatGPT vor.

Inhalt

Du wolltest schon immer mal sehen was die aktuellen, generativen, künstlichen Intelligenzen (kurz: KI oder AI) wie ChatGPT, Dall-e, Midjourney und Co schon können? Wir probieren es aus und versuchen gemeinsam kreative Wege zu finden die neuen Formen der KI für uns und unsere Arbeit zu nutzen. 

Genutzt werden Dall-e, Midjourney, BlueWillow, ChatGPT und weitere aktuelle KI Tools. Zusätzlich brauchen wir auch noch eine Menge Phantasie und Offenheit.

Voraussetzungen: Ein eigenes, digitales und zeitgemäßes Endgerät mit aktuellem Browser (Laptop, Tablet o.ä.) zur Nutzung der Dienste.


 

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus Öffentlichen Bibliotheken in Schleswig-Holstein

Büchereizentrale Schleswig-Holstein, Rendsburg
Wrangelstraße 1
24768 Rendsburg Anfahrt
Büchereizentrale Schleswig-Holstein Veranstalter*in
Haben Sie Fragen zur Veranstaltung?
Kontaktieren Sie uns

Kontaktanfrage

Kontaktieren Sie den*die Veranstalter*in


Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Dienstleistung
Leistungen