Games in der Bibliothek - digitale Spielewelten

08.02.2022 – 09:30 bis 16:00
Referent*in: Andreas Langer, Medienpädagoge in der BZSH
Büchereizentrale Schleswig-Holstein, Rendsburg
Medienkompetenz
50,00 €
Noch 7 freie Plätze
Buchen

Inhalt

Ob im Fußball, auf dem Schulhof oder in der Werbung. Computer- und Videospiele sind schon lange mitten in der Gesellschaft angekommen und ein besonders wichtiger Bestandteil der Jugendmedienkultur. Aber warum sind Spiele so anziehend? Was wird gespielt und welche Trends rund um Gaming gibt es? Welche Möglichkeiten bieten uns Games in der Bibliothek? Gibt es Gefahren und worauf ist zu achten? All das und noch viel mehr bespielen wir gemeinsam in diesem Workshop.

Büchereizentrale Schleswig-Holstein, Rendsburg
Wrangelstraße 1
24768 Rendsburg Anfahrt
Büchereizentrale Schleswig-Holstein Veranstalter*in
Haben Sie Fragen zur Veranstaltung?
Kontaktieren Sie uns

Kontaktanfrage

Kontaktieren Sie den*die Veranstalter*in

Anmeldeschluss
01.02.2022
*Pflichtfelder

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Ansprechpartner*in Ansprechpartner*innen
Dienstleistung Leistungen