Einfach effizient am PC! Tipps zu Microsoft Outlook, Windows & Co.

Zielgruppe
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Öffentlichen Bibliotheken, die dank moderner Tools und Programme noch effizienter und einfacher arbeiten möchten
Seminarziel
Arbeit am Computer – ein alter Hut, oder? Weit gefehlt! In Outlook, Windows und Co. sind jede Menge Funktionen versteckt, mit denen Ihnen die Arbeit am PC noch leichter und effizienter von der Hand geht. In diesem interaktiven und praxisnahen Workshop lernen Sie von der verbesserten E-Mail-Bearbeitung bis zum digitalen Aufgabenmanagement die wichtigsten Kniffe, um das Meiste aus Ihrer Arbeitszeit am Bildschirm herauszuholen und sich gleichzeitig zu entstressen.
Inhalte
- Outlook besser kennenlernen und effizienter nutzen
- Office individuell nutzen und anpassen
- Die wichtigsten und genialsten Windows Funktionen und Shortcuts
- Gute Apps für Listen- und Aufgaben-Management
- Agil arbeiten mit Kanban Boards (MS Planner & Trello)
- Neue Techniken zum Umgang mit Maus und Tastatur
Zeitplanung
Das Webinar findet in drei Blöcken zu je 1,5 Stunden statt.
Voraussetzungen
Grundlegende PC-Anwenderkenntnisse sind ausreichend. MS Outlook muss auf Ihrem PC vorinstalliert sein.
Kontaktanfrage
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