Ulf Blanck

5 Termine zwischen dem 18.11. und 22.11.2024 1 Programm Zur Website Zum Zentralkatalog
Anreise mit dem Auto
Zum Wunschformular
Ulf Blanck (© privat)

Ulf Blanck, in Hamburg geboren, lebt dort südlich der Elbe mit seiner Familie.
Er schreibt seit dem Start für „Die drei ??? Kids“ und produziert auch die Hörspiele zu der Serie. Nach dem Architekturstudium arbeitete er viele Jahre als Redakteur beim Radio. Neben Kinderbüchern schreibt Ulf Blanck auch Drehbücher und Theaterstücke. Geschichten zu erzählen, die er als Kind gerne gelesen hätte, spornt ihn an. Die ehrenamtliche Mitarbeit in Kinder-Ferienzeltlagern hilft ihm bei seinem Wunsch, zehn Jahre alt zu bleiben.
Seine Hosentaschen sind vollgestopft mit Dingen, die er auf der Straße aufsammelt und die zu nichts zu gebrauchen sind, außer für schöne Geschichten.

Programme

Mitmachlesung "Die drei ??? Kids" & "Rick Nautilus"

Ulf Blanck schreibt seit 25 Jahren die Detektiveserie 'Die drei ??? Kids'. Im Herbst 2024 erscheint der Jubiläumsband 100. 

Ein mysteriöser Erpresser fordert Justus, Peter und Bob heraus, und sie haben nur 100 Stunden Zeit, um den Fall zu lösen. Der Countdown startet. 
In einer spannenden Lesung stellt Ulf Blanck den Band vor. Es gibt in der Mitmachlesung einige Rätsel zu knacken, Kinder lernen den Umgang mit Fingerabdrücken und natürlich können sämtliche Fragen an den Autoren gestellt werden. 

Außerdem stellt er seine Abenteuerserie “Rick Nautilus” vor. Mit ihrem phantastischen U-Boot sind Rick und seine Freunde, die Ozeanerin Ava und der Piratensohn Emilio, den unglaublichsten Geheimnissen der Ozeane auf der Spur.   

Natürlich gibt es am Ende noch reichlich Autogramme und sämtliche Antworten auf alle Fragen.

  • Programmdauer
    ca. 60 Min.
  • Zielgruppe
    3. Klasse bis 4. Klasse
  • Gruppengröße
    70 Teilnehmende
Allg. Informationen zum Programm

Für meine Veranstaltungen benötige ich:

Tisch, Stuhl, ab 70 Kinder: ein Mikro

Verfügbare Termine
  • 18.11.2024
  • 19.11.2024
  • 20.11.2024
  • 21.11.2024
  • 22.11.2024
Weitere Informationen

Bitte loggen Sie sich ein, um alle Informationen sehen zu können.

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Dienstleistung
Leistungen