Dita Zipfel

5 Termine zwischen dem 18.11. und 22.11.2024 3 Programme Zur Website Zum Zentralkatalog
Anreise mit dem ÖPNV
Zum Wunschformular
Dita Zipfel (© Paula Winkler)

Dita Zipfel spielt Ping-Pong mit der Welt, das hat früh begonnen.
1981 wurde sie in den Norden geboren, kurz darauf in den Süden verfrachtet, um von dort wieder in den Norden aufzubrechen. In der Schule hat sie sich überwiegend gelangweilt und sich deshalb lieber selbst im Kino ihres Großvaters erzogen.
Nach dem Erwerb des Diploms der Erziehungswissenschaften in Kiel hat sie Pommes auf Sylt verkauft, Popcorn im Kino, Schuhe in Berlin, Gemüse in Hamburg. Sie hat sexualpädagogische Kurse für Kinder und Jugendliche in Berlin gegeben und dann Kühe auf Mallorca gemolken, bevor sie Lehrerin in Nordfriesland wurde.
Seit 2016 schreibt sie Bilderbücher, Theaterstücke, Drehbücher und Romane in Berlin. Anfang 2021 gründete sie gemeinsam mit Finn-Ole Heinrich den huckepack Verlag.

Programme

Brummps - Sie nannten ihn Ameise

Jonny Ameise ist nicht wie andere Ameisen. Er kann weniger tragen, schlechter riechen, unscharf sehen und passt schon lange nicht mehr durch die Gänge des Ameisenhügels. Als es in seinem Rücken auch noch anfängt zu brummen und das hochansteckende Brummps diagnostiziert wird, weiß er, was zu tun ist: Er muss weg. In die Wildnis. Doch was er dort erlebt, krempelt sein Ameisenleben völlig um. Denn mir Brummps sind Dinge möglich, von denen er nie zu träumen gewagt hätte...

 

  • Programmdauer
    ca. 60 Min.
  • Zielgruppe
    1. Klasse bis 4. Klasse
  • Gruppengröße
    150 Teilnehmende

Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte

Einige Menschen in Lucie Schmurrers Leben sind nur auszuhalten, wenn man sie als anthropologische Forschungsobjekte betrachtet. Der Michi zum Beispiel. Und ihre Mutter, die sich den Michi als neuen Freund ausgesucht hat. Und jetzt auch noch Klinge - ein höchstwahrscheinlich Verrückter, der einen Ghostwriter für sein Kochbuch braucht. Natürlich glaubt Lucie ihm kein Wort, als er ihr Rezepte mit angeblicher Zauberkraft diktiert. Trotzdem kocht sie den Liebestrank nach. Nicht, dass sie auf Marvin steht, aber man kann's ja mal ausprobieren...

  • Programmdauer
    ca. 60 - 90 Min.
  • Zielgruppe
    6. Klasse bis 8. Klasse
  • Gruppengröße
    150 Teilnehmende

MONSTA

Monsta ist frustriert: Da hat es sich extra dieses Kind ausgesucht, um unter seinem Bett zu wohnen und ein bisschen Grusel zu machen. Wie es sich ins Zeug gelegt hat. Hat Zähne gefeilt, Masken gebaut, Fell aufgestellt. Hat am Pfosten genagt, mit Türen gequietscht und Puppen versteckt. Doch was passiert? Nichts! Das Kind schnarcht und grinst im Traum. Von Angst keine Spur. Klar, dass Monsta jetzt die Nase gestrichen voll hat. 

  • Programmdauer
    ca. 45 - 60 Min.
  • Zielgruppe
    Vorschule
  • Gruppengröße
    150 Teilnehmende
Allg. Informationen zum Programm

Für meine Veranstaltungen benötige ich:

Beamer, Mikrofon (je nach Gruppengröße), Lautsprecher (nicht in den Beamer integriert).
Ich bringe Adapter mit und schließe meinen Laptop an. Da ich den von meinem Sitzplatz aus bedienen muss, sollte das Kabel zum Beamer lang genug sein.

Verfügbare Termine
  • 18.11.2024
  • 19.11.2024
  • 20.11.2024
  • 21.11.2024
  • 22.11.2024
Weitere Informationen

Bitte loggen Sie sich ein, um alle Informationen sehen zu können.

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Dienstleistung
Leistungen