Alexander Steffensmeier

4 Termine zwischen dem 13.11. und 16.11.2023 1 Programm Zur Website Zum Zentralkatalog
Anreise mit dem Auto
Alexander Steffensmeier (© Frischmuth Packwitz)

Alexander Steffensmeier studierte am Fachbereich Design an der Fachhochschule Münster. 2004 beendete er sein Studium mit dem Schwerpunkt Illustration und schloss mit der Diplomarbeit „Lieselotte lauert“ ab.
Seit 2003 arbeitet er als Autor und Illustrator.
Er lebt in Münster, wo er mit mehreren Kollegen die Ateliergemeinschaft „Hafenstraße 64“ gegründet hat.
Auf seinem Blog zeigt er regelmäßig, was es Neues von der Lieblingskuh gibt.

 

Programme

Lieselotte macht nicht mit

Zum Einstieg wird der erste Lieselotte-Band „Lieselotte lauert“ erzählt und gezeigt und im Anschluss die neueste Geschichte „Lieselotte macht nicht mit“.

Dazwischen zeichnet Alexander Steffensmeier für die Kinder am Flipchart und zeigt kurz, wie ein Bilderbuch entsteht.

  • Programmdauer
    ca. 60 Min.
  • Zielgruppe
  • Gruppengröße
    100 Teilnehmende
Allg. Informationen zum Programm

Für meine Veranstaltungen benötige ich:

  • ein Flipchart
  • ab 60 Zuhörer*innen ein Mikrofon

Einen Beamer, eine Leinwand und Stifte für den Flipchart habe ich dabei. Falls bessere Technik vor Ort vorhanden ist, können wir aber auch die benutzen.

 

Verfügbare Termine
  • 13.11.2023
  • 14.11.2023
  • 15.11.2023
  • 16.11.2023
Weitere Informationen

Bitte loggen Sie sich ein, um alle Informationen sehen zu können.

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Dienstleistung
Leistungen