Krimi-Dinner in der Bibliothek

Die Teilnehmenden der Fortbildung schlüpften in märchenhafte Rollen.

Wie ein gelungenes Krimi-Dinner in der Bibliothek ablaufen kann und was bei der Veranstaltungsplanung bedacht werden muss, war in der vergangenen Woche Thema eines Workshops in der Büchereizentrale.

Von der Auswahl eines passenden Stücks über die Absprachen mit Cateringunternehmen bis hin zur Bewerbung der Veranstaltung: Anhand eines echten Falls vermittelte Referentin Kathrin Brümmer Schritt für Schritt das benötigte Know-How für die Durchführung eines Krimi-Dinners in der Bibliothek.

Bei Speis und Trank wurde der rätselhafte Fall im Märchenwald gelöst.

Die Leiterin der Gemeindebücherei Stockelsdorf hat selbst schon kulinarische Krimi-Veranstaltungen mit ihrem Team ausgerichtet und gab ihre Erfahrungen an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter. Die 12 Teilnehmenden hatten nach dem Theorie-Teil die Gelegenheit, in ihre Rollen zu schlüpfen und dem Täter auf die Schliche zu kommen. Passend zum ausgewählten Kriminalfall machten sich Schneewittchen, Rotkäppchen, das tapfere Schneiderlein und Co. daran, den Meuchelmord im Märchenwald aufzuklären.

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Dienstleistung
Leistungen