Jahresbericht 2019

1 Downloads

In diesen Tagen ist der Jahresbericht des Büchereivereins Schleswig-Holstein erschienen.

Er zeigt, dass der Verein und die Kommunen als seine Mitglieder die in den Vorjahren gestarteten Transformationsprozesse in den Bibliotheken und in der Büchereizentrale konsequent weiterverfolgt haben. "Dies zahlt sich in und sicherlich auch nach der Krise aus: Bibliotheken als vielfältige, multimedial aufgestellte Lern- und Begegnungsorte werden mit ganzer Kraft und voller Kreativität ihre Tore wieder öffnen und als soziale und kulturelle Treffpunkte eine entscheidende Rolle in unserem gesellschaftlichen Zusammenleben spielen", resümiert Oke Simons, Geschäftsführer des Büchereivereins, die aktuelle Situation im Vorwort des Berichts.

Neben Zahlen und Fakten widmet sich der Jahresbericht 2019 ausgewählten Themen der Büchereilandschaft Schleswig-Holstein und stellt besondere Projekte und Arbeitsschwerpunkte in den Fokus, die das zurückliegende Jahr geprägt haben.

Der Jahresbericht wird allen Vereinsmitgliedern und Öffentlichen Bibliotheken in Schleswig-Holstein zugesandt. Sie finden ihn zudem anschließend als Download. Viel Freude bei der Lektüre!

1 Downloads insgesamt 1x öffentlich
Jahresbericht 2019 (pdf)

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Dienstleistung