Kraftvoll in Krisenzeiten (Neu: findet online statt!) Die Kunst in schwierigen Zeiten stark zu sein und zuversichtlich zu bleiben

17.02.2021 – 09:30 bis 16:30
Referent*in: Jule Lawall, Trainerin bei Profitraining
Büchereizentrale Schleswig-Holstein, Rendsburg
Sonstige
150,00 €
Buchen
In diesem Seminar geht es darum, eine Krise als Trainingseinheit für mehr Selbstwirksamkeit zu erkennen. Es geht darum, in Krisenzeiten mental stark zu bleiben und zu erkennen, was jetzt wichtig ist.

Zielgruppe

Bibliotheksmitarbeiter*innen, die lernen möchten, in Krisenzeiten innere Stärke zu entwickeln, um so auch in herausfordernden Zeiten bei der Arbeit ruhig und produktiv zu bleiben.

Seminarziel

Das chinesische Zeichen für Krise bedeutet zugleich Gefahr und Chance. In Krisenzeiten, wie etwa während der Corona-Pandemie, werden wir konfrontiert mit Herausforderungen, für die wir erstmal keine Lösungen haben. Emotionen wie Angst, Trauer und Wut zeigen sich. Dies ist für viele Menschen ein unangenehmer Zustand, der auch die eigene Produktivität am Arbeitsplatz in der Bibliothek mindern kann. Besonders in der globalen Krise, die wir in der vergangenen Zeit erlebt haben, ist viel Verunsicherung entstanden. Wenn wir uns verunsichert und teilweise hilflos fühlen, brauchen wir Strategien, um im Leben und auch am Arbeitsplatz in der Bibliothek handlungs- fähig zu bleiben.

Inhalt

  • Kraft durch Selbstklärung – Gedanken und Gefühle bewusst machen
  • Kraft durch mentales Empowerment – Die sieben Fragen der Kraft
  • Kraft durch Vertrauen in mich selbst – Die eigenen Stärken erkennen und anerkennen
  • Kraft durch eine klare Ausrichtung – Wer will ich in der Krise sein?
  •  Kraft durch Verbundenheit – Gemeinsam statt Alleinsein
  •  Kraft durch wohltuende Rituale – Stärkende Gewohnheiten bei der Arbeit entwickeln
  • Kraft durch Schwung – Powervoll in Bewegung kommen
Büchereizentrale Schleswig-Holstein, Rendsburg
Wrangelstraße 1
24768 Rendsburg Anfahrt
Büchereizentrale Schleswig-Holstein Veranstalter*in
Haben Sie Fragen zur Veranstaltung?
Kontaktieren Sie uns

Kontaktanfrage

Kontaktieren Sie den*die Veranstalter*in

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Ansprechpartner*in Ansprechpartner*innen
Dienstleistung Leistungen