„Gefangen in der Fahrbücherei - der rollende Escape-Room“ Workshop in der Fahrbücherei Itzehoe

06.04.2022 – 09:30 bis 14:30
Referent*in: Jennifer Gräler, Leiterin der Fahrbücherei im Kreis Steinburg
Fahrbücherei 3 im Kreis Steinburg
Sonstige
50,00 €
Noch 3 freie Plätze
Buchen
Der Workshop findet in der Fahrbücherei in Itzehoe statt.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus Fahrbibliotheken

Inhalte

Escape-Rooms sind voll im Trend. Sie sind in jeder Altersgruppe beliebt. Es gibt sie inzwischen nicht nur als Event für Gruppen, sondern auch digital, als Brettspiel, Buch und sogar Puzzle. Sich im Team aus einem kleinen Raum heraus zu knobeln ist voll im Trend. Da Fahrbüchereien von Haus aus schon kleine, abgeschlossene Räume sind, ist es nur logisch, dort einen Escape-Room anzubieten. Doch was gilt es zu beachten? Wie denke ich mir Rätsel aus und wie entwickle ich eine Geschichte, in die meine Rätsel hineinpassen? Wie achte ich darauf, den richtigen Schwierigkeitsgrad für meine Zielgruppe zu erreichen?

Inhalte des Workshops:

  • Was ist ein Escape-Room?
  • Was brauche ich alles für einen Escape-Room?
  • Geht Escape-Room auch digital? Ein Rückblick auf die Lange Nacht der Bibliotheken 2021
  • Escape-Room „Der Geist in der Fahrbücherei“
  • Entwicklung einer ersten eigenen Idee für einen Escape-Room in der Fahrbücherei
Fahrbücherei 3 im Kreis Steinburg
Lise-Meitner-Str. 10, 25524 Itzehoe Anfahrt
Büchereizentrale Schleswig-Holstein Veranstalter*in
Haben Sie Fragen zur Veranstaltung?
Kontaktieren Sie uns

Kontaktanfrage

Kontaktieren Sie den*die Veranstalter*in

Anmeldeschluss
23.03.2022
*Pflichtfelder

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Ansprechpartner*in Ansprechpartner*innen
Dienstleistung Leistungen