Digitales Praktikum in der Büchereizentrale Schleswig-Holstein Die Leihverkehr- und Ergänzungsbibliothek stellt sich vor

Zielgruppe
FaMI-Auszubildende aus Schleswig-Holstein, die ihr Praktikum in der Büchereizentrale Schleswig-Holstein nicht vor Ort wahrnehmen konnten oder weitere Inhalte ergänzen möchten.
Inhalt
In ca. zweistündigen Webinaren lernst Du einzelne Abteilungen oder Angebote der Büchereizentrale Schleswig-Holstein kennen und erfährst, wie das Büchereisystem in unserem Land aufgebaut ist. Wir nehmen Dich mit hinter die Kulissen und beantworten Deine Fragen.
Die Webinare mit wechselnden Referent*innen finden einmal monatlich jeweils in der letzten Monatswoche statt und werden von Dir einzeln gebucht. Auf diese Weise kannst Du Dein Praktikum in der Büchereizentrale ganz oder teilweise mit digitalen Inhalten ergänzen.
Zur Teilnahme benötigst Du eine Kamera und ein Mikrofon, so dass ein Austausch möglich ist. Wenn Du einen Laptop einsetzen möchtest, benutz bitte Kopfhörer oder ein Headset, damit es keine Rückkopplungseffekte gibt.
Die Webinare finden über Jitsi oder Zoom statt. Ein Link wird Dir zeitnah zugesandt.
Für jede Teilnahme erhältst Du ein digitales Zertifikat zugesendet.
Termin 22.11.2021: Die Leihverkehr- und Ergänzungsbibliothek stellt sich vor
„Kurzvorstellung der Medienangebote und Dienstleistungen der Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek für die Bibliotheken im Büchereisysten SH - mit einen kleinen Online-Rundgang.“
Kontaktanfrage
Kontaktieren Sie den*die Veranstalter*in