Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Personalwesen
Der Vertrag ist zunächst befristetet bis zum Ende der Mutterschutzfrist am 06.05.2022, daran schließt sich eine Elternzeit bis November 2023 an. Eine Weiterbeschäftigung mit ggf. geänderten Aufgaben ist nicht ausgeschlossen
Der Büchereiverein Schleswig-Holstein e. V. ist Dienstleister für die ca. 150 Bibliotheken des Landes sowie Träger von 13 Fahrbüchereien.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Bearbeitung sämtlicher Vertragsangelegenheiten von der Einstellung bis zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisse einschließlich der Mitbestimmungsverfahren
- Meldung aller gehaltsrelevanten Daten an die Abrechnungsstelle (Versorgungsausgleichskasse Kiel)
- Berechnung der leistungsorientierten Bezahlung
- Abschlussarbeiten, Verbuchung der Entgelte und Weiterbearbeitung für interne Verrechnungen und Analysen
- Verwaltung der Personalakten und Pflege der Personalstammdaten
- Führung des Stellenplans
(Andere Aufgabenübertragungen bleiben vorbehalten)
Ihr Profil:
- Diplom/Bachelor an einer Hochschule für Öffentliche Verwaltung oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsangestellten mit Verwaltungslehrgang II oder Diplom/Bachelor mit Schwerpunkt Personalmanagement an einer Uni/Hochschule/Berufsakademie oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (Personalkaufmann/frau bzw.-fachwirt/in
- gute EDV-Kenntnisse, insbesondere ein unerschrockener Umgang mit Excel und Datenbankabfragen ist unabdingbar. Erfahrungen mit P&I-Loga wären von Vorteil
- grundlegende Kenntnisse in den relevanten Rechtsgrundlagen des Aufgabengebietes und den angrenzenden Rechtsgebieten (TVöD/ TVÜ-VKA, Betriebsverfassungsgesetz, Gemeindehaushaltsrecht, Sozialversicherungs- und Steuerrechts) sowie praktische Erfahrungen in der Rechtsanwendung
- Bereitschaft, die eigenen Kenntnisse durch die Teilnahme an Fortbildungen zu erweitern und zu aktualisieren
- gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung
- 30 Tage Erholungsurlaub
- zusätzliche Altersvorsorge (VBL) und eine Jahressonderzahlung
- umfangreiche Qualifizierungsangebote
- Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeiten)
- ein engagiertes und nettes Team
- gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und freie Parkplätze für Fahrrad und Auto direkt vor der Haustür
Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Für Rückfragen steht Ihnen die Abteilungsleiterin der Allgemeinen Verwaltung Frau Schalt gerne unter 04331-125-532 oder schalt@bz-sh.de zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!
Bewerbungen werden bis zum 19.11.2021 vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an karriere@bz-sh.de oder per Post an die Geschäftsleitung der Büchereizentrale Schleswig-Holstein, Postfach 680,
24752 Rendsburg erbeten.