Mitarbeiter*in Projektmanagement
Gesucht wird ein*e Mitarbeiter*in für die Unterstützung des allgemeinen Projektmanagements innerhalb der Büchereizentrale.
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30 Std/ Woche bis Entgeltgruppe 10.
Diese Stelle umfasst folgende Aufgabengebiete:
- Koordination der Projektabläufe zwischen projektnehmender Abteilung und hausinterner Verwaltung
- Unterstützung in allen Abteilungen in den Bereichen Projektentwicklung, -antragstellung und -abwicklung
- Akquirierung und Umsetzung eigener Projekte in den Bereichen Informations- und Medienmanagement
- alljährliche Planung und Durchführung des Projektes ‚Kinder- und Jugendbuchwochen Schleswig-Holstein‘
Folgende fachliche Voraussetzungen wünschen wir uns von Ihnen:
- Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing oder Projektmanagement
- ausgeprägte Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Marketing und Pressearbeit
- Kenntnisse im Bereich Strukturen und Arbeitsweisen von Vereinen
Folgende persönliche Voraussetzungen wünschen wir uns außerdem von Ihnen:
- Freude und Geschick in Umgang und Kommunikation mit den Mitarbeitenden aus allen Bereichen der Büchereizentrale und der ihr angeschlossenen Bibliotheken
- aufgeschlossene und kommunikative Arbeitsweise
- Engagement und Verantwortungsbewusstsein
- strukturiertes Arbeiten
- Teamorientierung
Wir bieten Ihnen:
- zusätzliche Altersvorsorge (VBL) und eine Jahressonderzahlung
- Tagegeld nach dem Bundesreisekostengesetz
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Nutzung BZ-eigener Firmenfahrzeuge für Dienstreisen
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Bitte bewerben Sie sich bis zum 04.12.2022 per E-Mail im PDF-Format an karriere@bz-sh.de
Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne der Direktor der Büchereizentrale Herr Oke Simons
(04331-125 526 / simons@bz-sh.de) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!