Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek) oder Bibliotheksassistent*in (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Gemeindebücherei der Gemeinde Wentorf bei Hamburg eine Stelle als Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek) oder Bibliotheksassistent*in (m/w/d) in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit bis 20 Stunden unbefristet zu besetzen.

Wer sind wir?
Die Gemeinde Wentorf bei Hamburg kann auf eine über 800-jährige Vergangenheit zurückblicken und grenzt mit seinen rund 13.500 Einwohner*innen direkt an die Metropole Hamburg.
Ob Sport, Kultur, Musik, Natur oder soziales Engagement – Wentorf hat verschiedene Angebote für Klein und Groß. Wir bieten naturnahes Wohnen sowie attraktive Lebensqualität.
Ein idealer Mix aus städtischem Vorort und ruhiger Idylle – das zeichnet unsere Gemeinde aus!

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten:

  • Ausleihdienst und Rückordnung von Medien in den Bestand
  • Einarbeitung von neuen Medien
  • Bestandpflegearbeiten
  • LeihverkehrMahnverfahren
  • Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen

Unser Angebot:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (+ 2 freie, bezahlte Tage am 24.12. und am 31.12.)
  • Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
  • kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • gute Mitbestimmung durch den Personalrat
  • interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • ein motiviertes, engagiertes und vielseitig interessiertes Team
  • eine Vergütung gemäß Tarifvertrag TVÖD-VKA
  • eine betriebliche Altersversorgung
  • Zuschuss zu Vermögenswirksame Leistungen
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung und IT-Infrastruktur
  • die Möglichkeit einfach mehr zu bewegen
  • individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • freien Eintritt in das Naturfreibad Sachsenwald-Bad Tonteich

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und In-formationsdienste – Fachrichtung Bibliothek oder vergleichbarer Ausbildung
  • Kenntnisse in der Anwendung von Bibliothekssoftware und zu neuen Medien wie z.B. Onleihe, Internet-Recherche, Benutzung von Readern und mobilen Geräten

(wünschenswert)

  • allgemeine EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • einsatzfreudige, belastbare Persönlichkeit
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick
  • Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, freundliche Umgangsform

Wir haben ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und lückenlosem Tätigkeitsnachweis bis zum 27.03.2022.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff: FaMI an bewerbungen@wentorf.de
Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Kröger unter der Tel.-Nr.: 040/72001 230. Für arbeitsrechtliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Griepentrog unter der Tel.-Nr.: 040/ 72001 268 zur Verfügung.

Wir freuen uns schon darauf, Sie bald im Team begrüßen zu dürfen!

Wir begrüßen Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.

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