Dipl.-Bibliothekar*in (m/w/d) bzw. Bachelor für Bibliotheks- und Informationsmanagement (m/w/d)
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und richtet sich nach den Öffnungszeiten der Stadtbücherei.
Folgende Aufgaben warten auf Sie:
- Vertretung der Büchereileitung
- Auskunfts- und Informationsdienst
- Aufbau des Medienangebotes sowie Medienvermittlung
- Öffentlichkeits- und Social Media-Arbeit
- Veranstaltungsarbeit sowie die Durchführung von Klassenführungen und Recherchetrainings
Wir erwarten von Ihnen:
- Ein abgeschlossenes Studium als Diplom Bibliothekar*in (m/w/d) oder einen Bachelorabschluss im Bereich Bibliotheks- und Informationsmanagement,
- Fundierte Fachkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse
- Flexibilität, Kreativität, Organisationstalent und Engagement
- Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
- gute Kommunikationsfähigkeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
- Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Medien und Social Media
- Bereitschaft zur Mitarbeit bei Sonderveranstaltungen
Wir bieten:
- ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team,
- Eine interessante Stelle, die auch für Berufseinsteiger*innen geeignet ist,
- eine Bezahlung nach der Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung,
- die Zusatzversorgung für Beschäftigte im öffentlichen Dienst
- Fortbildungsmöglichkeiten.
Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen richten Sie bitte bis zum 22.10.2021 an die
Stadt Kaltenkirchen,
- Der Bürgermeister -
Holstenstr. 14
24568 Kaltenkirchen
Telefonische Auskunft zu Fachfragen erhalten Sie bei Frau Tröster unter 04191/958 440. Allgemeine Auskünfte erteilt Frau Güse-Huelmann unter der Telefonnummer 04191/939-124.