Bibliothekar*in bzw. Bachelor für Bibliotheks- und Informationsmanagement (m/w/d)
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und richtet sich nach den Öffnungszeiten der Stadtbücherei.
Folgende Aufgaben warten auf Sie:
• Vertretung der Büchereileitung
• Auskunfts- und Informationsdienst
• Aufbau des Medienangebotes sowie Medienvermittlung
• Öffentlichkeits- und Social Media-Arbeit
• Veranstaltungsarbeit sowie die Durchführung von Klassenführungen und Recherchetrainings
Wir erwarten von Ihnen:
• Ein abgeschlossenes Studium als Diplom Bibliothekar/in (m/w/d) oder einen Bachelorabschluss im Bereich Bibliotheks- und Informationsmanagement
• Fundierte Fachkenntnisse
• Gute EDV-Kenntnisse
• Flexibilität, Kreativität, Organisationstalent und Engagement
• Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
• gute Kommunikationsfähigkeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
• Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Medien und Social Media
• Bereitschaft zur Mitarbeit bei Sonderveranstaltungen
Wir bieten:
• ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team
• eine Bezahlung nach der Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
• die Zusatzversorgung für Beschäftigte im öffentlichen Dienst
• Fortbildungsmöglichkeiten
Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 23.07.2021 an die
Stadt Kaltenkirchen,
- Der Bürgermeister -
Holstenstr. 14
24568 Kaltenkirchen
Telefonische Auskunft zu Fachfragen erhalten Sie bei Frau Tröster unter 04191/958-440. Allgemeine Auskünfte erteilt Frau Güse-Huelmann unter der Telefonnummer 04191/939-124.