40 Jahre Fahrbücherei im Kreis Stormarn

26.06.2019 – Die Fahrbücherei 11 im Kreis Stormarn feierte heute ihr 40-jähriges Jubiläum.
In der Grundschule Alte-Alster in Bargfeld-Stegen wurden die versammelten Gäste zunächst von Schulleiterin Brück begrüßt. Die Bibliothekarinnen der Bücherei Frederike Harder und Katrin Spohrer gaben einen kurzen Überblick über ereignisreiche 40 Jahre. Auch Landrat Dr. Görtz sowie der Geschäftsführer des Büchereivereins Simons konnten von zahlreichen Erfolgen und Ereignissen berichten und hoben hierbei auch den Gründer und ersten Bibliothekar der Fahrbücherei Frank Stiller hervor, der ebenfalls zu den Feierlichkeiten erschienen war. Musikalisch begleitet wurde der Vormittag von Schülern der Grundschule, die anlässlich der Feier zuvor im Wettbewerb zahlreiche Lesezeichen gebastelt hatten und nun für ihre Meisterwerke ausgezeichnet wurden.

Foto:  v.l.n.r.: Ole Riepert (Fahrer), Katrin Spohrer (Bibliothekarin), Diana Krallinger (Innendienstkraft), Frank Stiller (Gründer), Frederike Harder (Bibliothekarin), Sena Fedorec (Raumpflegerin) © BZSH