Sarah Welk

5 Termine zwischen dem 06.11. und 10.11.2023 4 Programme Zur Website Zum Zentralkatalog
Anreise mit dem Auto
Sarah Welk (© Martin Kreutter)

Sarah Welk war nach dem Abitur Supermarktkassiererin, Spülhilfe, Werbekauffrau, Kindermädchen, Garderobiere und schließlich viele Jahre Redakteurin bei der ARD-Tagesschau. Inzwischen schreibt sie nur noch Bücher und lebt mit Mann, zwei Kindern und drei Hühnern in der Nähe von Oldenburg.

Programme

„Ich und meine Chaos-Brüder“ und „Ziemlich beste Schwestern"

Wenn Sarah Welk vor Kindern steht, liest sie nicht einfach vor. Sie spielt, lacht, fragt und begeistert ihre Zuhörer für ihre liebenswerten Helden. Seien es die Schwestern Mimi und Flo, die die tollsten Quatsch-Ideen haben. Oder die Brüder Bela, Ben und Henry. Die drei meinen es wirklich IMMER gut und fragen deshalb auch nie um Erlaubnis.

Eine Kombi-Veranstaltung aus beiden Buchreihen.

  • Programmdauer
    ca. 75 Min.
  • Zielgruppe
  • Gruppengröße
    60 Teilnehmende

"Weihnachten mit Opa“

Hurra, Weihnachten steht vor der Tür! Dummerweise sitzen Jonas‘ Eltern am Flughafen fest und können nicht rechtzeitig an Heiligabend zu Hause sein. Aber zum Glück gibt es ja Opa Franz! Der springt ein und hilft Jonas und seiner Schwester Marie, alles für das Fest vorzubereiten. Doch Opa Franz hält nicht viel von durchgeplanten Feiertagen...Eins ist sicher: An dieses Weihnachtsfest werden sich Jonas und Marie noch lange erinnern!  

  • Programmdauer
    ca. 75 Min.
  • Zielgruppe
  • Gruppengröße
    60 Teilnehmende

"Pfeffer & Minze - Zusammen ist das Chaos perfekt“

Juna Pfeff und Millie Minze halten zusammen wie Pech und Schwefel. Und nun haben sie einen schlimmen Verdacht: Hat Mathelehrer Flöter sich etwa in Millies Mama verliebt? Ein Mathelehrer als Stiefvater, geht’s noch schlimmer?!? Dieses Unheil muss dringend verhindert werden, das sehen sogar Tim und Jussuf ein. Gemeinsam mit den Jungs überlegen sich Millie und Juna einen wasserdichten Plan, wie sie die drohende Katastrophe verhindern können. Wenn das mal gut geht …

  • Programmdauer
    ca. 75 Min.
  • Zielgruppe
  • Gruppengröße
    60 Teilnehmende

"Wie du die Welt verändern kannst"

Sachbuch-Lesung.

Was ist Demokratie? Wie funktioniert die genau? Und was können Kinder eigentlich schon verändern? In ihrer Lesung zeigt Sarah Welk ganz praktisch, wie Kinder vieles erreichen können. Wie verhandele ich so, dass ich abends länger aufbleiben darf? Was kann ich tun, wenn ich gerne einen Schulzoo hätte? Und was muss passieren, damit ein Spielplatz gebaut wird?

  • Programmdauer
    ca. 75 Min.
  • Zielgruppe
  • Gruppengröße
    60 Teilnehmende
Verfügbare Termine
  • 06.11.2023
  • 07.11.2023
  • 08.11.2023
  • 09.11.2023
  • 10.11.2023
Weitere Informationen

Bitte loggen Sie sich ein, um alle Informationen sehen zu können.

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Dienstleistung
Leistungen