Andreas Völlinger

5 Termine zwischen dem 13.11. und 17.11.2023 3 Programme Zur Website Zum Zentralkatalog
Anreise mit dem ÖPNV
Zum Wunschformular
Andreas Völlinger (© Tomas Rodriguez)

Andreas Völlinger wurde im Ruhrgebiet geboren und hat in Deutschland und Neuseeland Kommunikationswissenschaft und Anglistik studiert. Während des Studiums hat er Katzen neue Katzenfuttersorten vorgestellt, war Testdieb, Softwareverkäufer, Journalist und Comicautor. Neben Kinderbüchern schreibt er Drehbücher für Film & Animation, Hörspiele und Games. 2012/13 war er Stipendiat der Akademie für Kindermedien in Erfurt und 2022 hat er den Deutschen Animationsdrehbuchpreis gewonnen.

Programme
Burg Tollkühn

Willkommen auf der Schule für Fantasy-Helden!

Siggi soll in die Fußstapfen seiner berühmten Eltern Siegfried und Kriemhild treten und auf Burg Tollkühn zu einem waschechten Helden ausgebildet werden. Doch Siggi hat vor so ziemlich allem Angst – selbst der kleinsten Spinne! Und Gewalt mag er gar nicht. Gut, dass ihm die ehrgeizige Amazone Brünhild und der tollpatschige Elf Filas zur Seite stehen. Als aus einer Übung plötzlich eine echt gefährliche Mission wird, müssen sie beweisen, dass sie reif für ihre erste Heldentat sind.

(Auch mit dabei: "Burg Tollkühn 2: Verrat auf der Heldenschule")

  • Programmdauer
    60 Min.
  • Zielgruppe
    8-11 Jahre / 3. - 5. Klasse
  • Gruppengröße
    drei Schulklassen (ca. 75 Kinder)
Leos wilde Abenteuer: Mond-Fieber

Erfinder-Tante Agnetha hat sich zum Geburtstag ihres Lieblingsneffen Leo etwas ganz Besonderes überlegt: Mit dem Raumschiff Amelia und Haushaltsroboter Albert fliegen sie zum Mond. Sogar ein rasantes Mond-Mobil ist mit an Bord. Doch nicht nur Essen und Trinken erweisen sich im All als echte Herausforderung – Was macht man auf dem Mond, wenn man eine Panne hat? Leo muss sich schnell etwas einfallen lassen, bevor der Sauerstoff knapp wird ...

  • Programmdauer
    45 - 60 Min.
  • Zielgruppe
    6-9 Jahre / 1. - 3. Klasse
  • Gruppengröße
    drei Schulklassen (ca. 75 Kinder)
Leos wilde Abenteuer: Käfer-Chaos

Abenteuer im Garten-Dschungel: Leo und seine Erfinder-Tante Agnetha sind auf Käfergröße geschrumpft. Nur der Schrumpfstrahler kann die beiden wieder wachsen lassen, aber den hat die Nachbarkatze verschleppt. Eine aufregende Expedition durch Tante Agnethas Garten beginnt. Libellen erscheinen plötzlich wie Segelflugzeuge, Hummeln wie fliegende Bären und Käfer so groß wie Schäferhunde – Hilfe!

Alternativ für Dinosaurier-Fans habe ich auch noch "Leos wilde Abenteuer: Dino-Alarm" im Gepäck

  • Programmdauer
    45 - 60 Min.
  • Zielgruppe
    6-9 Jahre / 1. - 3. Klasse
  • Gruppengröße
    drei Schulklassen (ca. 75 Kinder)
Allg. Informationen zum Programm

Für meine Veranstaltungen benötige ich:

Wenn möglich, Smartboard oder Beamer (plus angeschlossenen Laptop), um Illustrationen zu zeigen.

Verfügbare Termine
  • 13.11.2023
  • 14.11.2023
  • 15.11.2023
  • 16.11.2023
  • 17.11.2023
Weitere Informationen

Bitte loggen Sie sich ein, um alle Informationen sehen zu können.

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Dienstleistung
Leistungen