Astner, Lucy

kjbw2017astnercphilipp-astner
Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4
Grundschule

Die Autorin reist mit der Bahn.

ca. 60 Min.

Lucy Astner (*1982) mag Schokolade essen und Trampolin springen. Weil sie selbst so gerne lacht, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und schreibt Drehbücher für Filmemacher wie Til Schweiger, Mathias Schweighöfer und Veronica Ferres. Lucy wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern an einem hübschen Kanal in Hamburg Eimsbüttel.Dort ist ihr auch ein kleines Mädchen mit potzblitzstarken Zauberzähnen begegnet: POLLY SCHLOTTERMOTZ. Und diesem Abenteuer konnte sie sich einfach nicht entziehen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Autorin benötigt einen kleinen Beistelltisch für die Fledermaus sowie einen Stuhl und freut sich über ein Glas Wasser.

Maximale Gruppengröße: 100 Kinder

„Polly Schlottermotz“

Potzblitz! Eigentlich ist Polly ein ganz normales Mädchen, doch dann taucht plötzlich ein großer, spitzer Eckzahn in ihrem Mund auf - und der stellt alles auf den Kopf. Polly erfährt nicht nur, dass sie ein Vampirkind ist, sondern auch, dass sie ihre Familie und ihre geliebten Ponys Gulasch und Suppe verlassen muss, um sich bei Tante Winnie in Hamburg auf die Prüfung vor dem Siebenschläferrat vorzubereiten. Wie Polly das findet? Potzblitzblöd natürlich! Zum Glück ist das Leben auf Winnies buntem Hausboot herrlich verrückt - auch weil jeder Vampirzahn eine neue Zauberkraft mit sich bringt ... Und dann ist da ja auch noch der sprechende Fledermäuserich Adlerauge. Der ist zwar blind wie ein Maulwurf, öffnet Polly aber die Augen: Manchmal ist es ziemlich cool, ein bisschen anders zu sein. Ob er ihr bei der Prüfung helfen kann? Und ob sie gemeinsam das Geheimnis um das Mädchen lüften können, das immer wieder in dem leeren Bilderrahmen an Pollys Wand erscheint? Eins steht jedenfalls fest: Mit Polly ist jeder Tag ein potzblitzstarkes Abenteuer!

„Polly Schlottermotz“, Juli 2016, ab 8 Jahren
„Polly Schlottermotz - Ein Rüssel kommt selten allein“, Januar 2017, ab 8 Jahren
„Polly Schlottermotz - Attacke Hühnerkacke“, Juli 2017, ab  8 Jahren
„Polly Schlottermotz – Weihnachtsband“, September 2017, ab 8 Jahren

11

You have no rights to post comments