Weger, Nina

ninawegercjoerg-schwalfenbergdatenbankgr
Klasse 3, Klasse 4, Klasse 5
Grundschule, Orientierungsstufe

Die Autorin reist mit der Bahn.

je 60-90 Min. + Fragen/ Signieren

Nina Weger (*1970) arbeitete nach dem Abitur ein Jahr als Seiltänzerin, bevor sie nach einem Volontariat an der Springer-Journalistenschule als Redakteurin, Regieassistentin, Juniorproducerin arbeitete. Seit 1997 ist Nina Weger freie Drehbuchautorin. 2012 erschien ihr erstes Kinderbuch „Helden wie Opa“. Gemeinsam mit Brigitte Kumkar leitet Nina Weger ehrenamtlich den Kinderzirkus Giovanni, in dem 50 Kinder zwischen fünf und 19 Jahren gemeinsam ein Zirkusprogramm gestalten. Mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern lebt die Autorin in Hannover.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Autorin liest bevorzugt im Stehen.

NEU „Club der Heldinnen“

Das neue Schuljahr auf dem Internat für Mädchen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten beginnt! Flo und Pina beratschlagen schon, wie sie die Geländespiele gewinnen und die beiden Oberzicken Cilly und Lilly abhängen. Doch dann der große Schreck: Flos Schwester Charly ist verschwunden! Flo verdächtigt sofort die Neue in ihrem Zimmer. War doch klar, dass diese Blanca ein dunkles Geheimnis verbirgt! Aber bald merken Flo und Pina, dass sie Charly nur mit Blancas Hilfe retten können. Witzig, schlau und abenteuerlich!

„Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt“

Tom lebt allein mit seiner Mutter, denn sein Vater starb noch vor seiner Geburt. Jedenfalls dachte Tom das immer. Doch eine alte Eintrittskarte in den Zirkus bringt alles ins Wanken. Ist Arthur Merlini, der berühmte Artist, sein Vater? Tom begibt sich auf die Suche nach seinen Wurzeln. In einer Welt mit doppeltem Boden und voller Magie muss er sich seinen Ängsten stellen und wird in das Abenteuer seines Lebens geschleudert!

„Die sagenhafte Saubande“

Matheo hat eine besondere Gabe: Er kann mit Tieren sprechen. Gemeinsam mit seiner Freundin Polly, zwei Pudeln sowie Spürschwein Max und Krähe Dr. Black bildet er die sagenhafte Saubande, die knifflige Fälle löst. Im neuesten Fall der sagenhaften Saubande müssen Matheo und seine die Freunde Polly helfen und beweisen, dass sie nichts mit dem gemeinen Tollkirschen-Anschlag zu tun hat.

„Ein Krokodil taucht ab“

Was tut man, wenn der beste Freund das Klo runtergespült wird? Für Paul ist klar: Er muss in die Kanalisation einsteigen und ihn retten. Gar nicht so einfach, denn es handelt sich um den Alligator Orinoko. Doch zu seinem großen Erstaunen trifft Paul dort unten auf eine Bande von Kindern, die hier leben.… Das ist doch schöner als zu Hause, oder?

 

„Helden wie Opa und ich“

Nick wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Zum Glück gibt es in seiner verrückten Familie außer ihm wenigstens noch einen weiteren vernünftigen Menschen: seinen Opa. Ihn will Nick bitten, ihm bei der Erfüllung seines Wunsches zu helfen. Doch dann kommt alles anders, denn plötzlich ist auch Opa durchgedreht! und denkt, er sei der liebe Gott! Alle Versuche, Opa wieder normal zu machen, scheitern - bis Nick den entscheidenden Einfall hat.

Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt, 2015, ab 10 Jahren
Die sagenhafte Saubande -2 Bd., 2014/15, ab 8 Jahren
Ein Krokodil taucht ab, 2013, ab 10 Jahren
Helden wie Opa und ich, 2012, ab 8 Jahren

11

You have no rights to post comments