Rassmus, Jens

kjbw2017rassmuscopyrightprivat
Kindergarten, Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4
Kindergarten, Vorschule, Grundschule

Der Künstler reist mit der Bahn oder mit dem Pkw.

60-80 Min.

Jens Rassmus (*1967 in Kiel) studierte Illustration in Hamburg und Schottland. Seit 1996 illustriert und schreibt er Bücher. Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Kiel.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für seine Veranstaltungen benötigt Jens Rassmus: Flip-Chart (Stifte bringt er mit), Beamer + Laptop

Sitzordnung: am liebsten halbkreisförmig und so, dass die Kinder nicht weit weg sitzen.

Anmerkung d. Autors: Normalerweise habe ich für meine Veranstaltungen kein festes Konzept, sondern richte mich sehr nach den Kindern. Zwar steht je ein Buch im Mittelpunkt, doch habe ich auch weitere Bücher dabei. Ich werde zwischendurch zeichnen und einiges erzählen. Meine Ukulele habe ich auch mit dabei ...

Max. Gruppenstärke: ca. 50 Kinder oder zwei Schulklassen

„Party im Walfischbauch“

Wieder haben der Doktorfisch und sein Assistent, der Kofferfisch, alle Flossen voll zu tun. Und außerdem gibt es im Walfischbauch etwas zu feiern …

„Kann ich mitspielen?“

Michi hat einen Ball, doch keiner hat Zeit mit ihm zu spielen. Aber dann trifft er einen Hasen, einen Bären, einen Riesen, ... und ein Fußballabenteuer beginnt!

„Rosa und Bleistift“

Zwei Stifte springen in eine Kinderzeichnung und erleben ein Abenteuer…

„Party im Walfischbauch“, 2016, ab 7 Jahren
„Ein Pflaster für den Zackenbarsch“, 2014, ab 7 Jahren
„Kann ich mitspielen?“, 2014, ab 5 Jahren
„Rosa und Bleistift“, 2011, ab 5 Jahren
„Der karierte Käfer“, 2007, ab 7 Jahren
„Der wunderbarste Platz auf der Welt“, 2005/2007, ab 5 Jahren
„Das Vollmondorchester“, 1999/2007, ab 5 Jahren

11

You have no rights to post comments