Lück, Mathias

lueckcdethard-hilbigdatenbankgr
Kindergarten, Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4
Vorschule, Grundschule

Der Künstler reist mit dem Pkw.

45-55 Min.

Mathias Lück (*1965 in Oldenburg) ist selbständiger Liedermacher und Gitarrenlehrer. Seit 1993 schreibt er Kinderlieder. Fünf Jahre später begann Lück, Kindertheater zu machen. Der Künstler hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Burgdorf, in der Nähe von Hannover.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Künstler benötigt: 220 V Stromanschluss, Beleuchtung vor Ort und Hilfe beim Be- und Entladen & beim Aufbau.

Zeiten für Auf- und Abbau: (1) ca. 1,5 bis 2 Stunden

                                          (2) ca. 2 Stunden

Spielfläche: 4m x 6m (Wohlfühlfläche), zur Not auch 3m x 4m

Bitte 30-45 Min. Pause zwischen zwei Aufführungen einplanen!

Gruppengröße: ohne Beschränkung

„Piratenspaß mit Mathjes“

Jungpirat Mathjes ist auf dem Weg zur Geburtstagsfeier seiner Tante Jolante als ihm eine Springflut ins Boot springt und alles unter Wasser setzt. Also heißt es: das Schiff trockenlegen und das Geburtstagsgeschenk muss er auch noch finden. Mit Piratenliedern und Piratenrätseln.

„Solo für eine Singspinne“

Singspinne Kleopatra will berühmt werden. Sie möchte allen Tieren im Dschungel zeigen, dass sie das größte Gesangstalent im ganzen Urwald ist.
Eigentlich jedoch sollte Kleopatra in einer Schachtel im Schloss des Königs sitzen und die kostbare Krone der Prinzessin bewachen. Und das ist auch notwendig, denn Juwelendieb Klaus Doch schleicht um den Palast und will die Krone stehlen. Doch gerade, als er die Schatulle öffnet, entwischt die Spinne. Zu dumm, dass sie die Krone noch bei sich hatte. Klaus Doch hat schreckliche Angst vor Spinnen. Mit einer List kann er Tierstimmenforscher Alfons Ananas, der sich gerade im Urwald aufhält, dazu bringen, nach der Spinne zu suchen…
Kann Professor Ananas die Singspinne finden? Wird Kleopatra berühmt? Was passiert mit der kostbaren Krone? Wird Klaus Doch gefasst? Das sind Fragen, auf die es in dem Kindertheaterstück von Mathias Lück eine Antwort geben wird. Das Publikum sitzt im Dschungel, Kinder bilden ein Urwaldorchester und helfen ihm dabei, Rätsel zu lösen.

„Der Ritter mit der leisen Laute“ CD und Liederbuch 2016
„Die Sachen des Käpt’ns“, Bühnenstück 2015
„Alles Murxx auf Gaffa 4“, Bühnenstück, 2014
„Piratenspaß“, CD 2013
„Solo für eine Singspinne“, Bühnenstück 2008
„Piratenspaß mit Mathjes“, Bühnenstück 2004

11

You have no rights to post comments