Isermeyer, Jörg

isermeyerdatenbankgr
Kindergarten, Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4, Klasse 5, Klasse 6, Klasse 13
Kindergarten, Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Hauptschule, Realschule, Gymnasium

Der Künstler reist mit der Bahn.

45 - 90 Min.

Jörg Isermeyer (*1968 in Bad Segeberg) zog es nach Abitur und Zivildienst als Straßenmusiker quer durch Europa. Er studierte Soziologie, Psychologie und Pädagogik in Göttingen. Statt einer Universitäts-Karriere schlug er lieber eine freie Künstlerlaufbahn ein und verdient sein Geld heute als Schauspieler, Regisseur, Theaterpädagoge, Musiker und Schriftsteller. Isermeyer blickt auf eine langjährige Zusammenarbeit u.a. mit dem Goethe-Institut und dem GRIPS-Theater (Berlin) zurück. Sein Roman „Alles anderes als normal“ wurde 2015 mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet. Nach Stationen in Dresden und Berlin lebt er heute in Bremen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Autor benötigt ein Glas Wasser. In der Regel liest er ohne Mikro (Bei größeren Gruppen bzw. Räumen vorher nachfragen).
(1) Beamer (+ Leinwand + Rechner) notwendig

Auch für Förderschulen und Inklusionsklassen geeignet.

Max. Gruppengröße: 60 Kinder

Auch für Förderschulen oder Inklusionsklassen geeignet.

„Die große Suche“ (Lesung mit Bilderbuchkino und Live-Musik)

„Max’ Mütze“ (Lesung mit Bilderbuchkino und Live-Musik)
Max besitzt nicht viel, aber er hat eine wunderschöne Mütze. Die wirft er hoch in die Luft – und wenn sie wieder bei ihm landet, riecht er an ihr: Mal riecht sie nach Straße, mal nach Fußballplatz oder Balkonblumen. Einmal landet Max‘ Mütze auf dem Kopf eines Vogels und fliegt mit ihm weg. Eine unglaubliche Reise beginnt, eine Reise rund um die Welt ...

Für dieselbe Altersgruppe steht alternativ zur Verfügung: „Die große Suche“ (ebenfalls als Lesung mit Bilderbuchkino und Live-Musik)

„Die Brüllbande“

Bastians Traum ist zum Greifen nah. Nur eine Schaufensterscheibe und das Preisschild trennen ihn von seinem Raumschiff. Was tun? Mehr Taschengeld ist nicht drin. Als er den Straßenmusiker David kennenlernt, hat Bastian eine Idee: Musik auf der Straße! Blöd nur, wenn man wie Bastian total unmusikalisch ist. Trotzdem üben er und seine Freunde wie verrückt. Aber warum liegt Bastians Vater immer öfter zuhause auf dem Sofa, statt zur Arbeit zu gehen? Und plötzlich scheint der geniale Plan endgültig zu scheitern...

„Alles andere als normal“

Lukas ist zwölf, total normal und ... stinklangweilig. Findet er. Eigentlich ist das aber ganz okay – bis er Jule trifft. Jule, die auf alles eine Antwort weiß. Jule, die Fremden hinterherspioniert, und Jule, die sich Geschichten ausdenkt. Aber auch Jule, die ständig Lukas’ Grenzen überschreitet. Irgendwas stimmt nicht mit ihr. Wo wohnt sie? Warum ist sie ständig unterwegs? Das erfährt Lukas erst, als die beiden einer Gruppe von organisierten Fahrraddieben auf die Spur kommen und herausfinden, dass Jules Bruder in die Sache verstrickt ist ...

Die Brüllbande, 2017, 8-10 Jahre
Max' Mütze, 2016, 4-6 Jahren
Alles andere als normal, 2016, 10-12 Jahre
Die große Suche, 2012, 4-6 Jahre

11

You have no rights to post comments